Viertes Schlosskonzert

Gruppenfoto: Elaia-Quartett

Konzertförderung Deutscher Musikwettbewerb

KLINGENDE BRIEFWECHSEL

Elaia-Quartett

Theresa Jensen, Leonie Flaksman, Francesca Rivinius, Karolin Spegg

Streichquartette von Fanny Hensel (Mendelssohn), Felix Mendelssohn Bartholdy, Leoš Janáˇcek („Intime Briefe“) und Cecilia Damström („Letters“)

Das Elaia-Quartett ist ein junges Streichquartett aus Berlin, das erst 2020 gegründet wurde. Sein Debut gab es 2021 in Italien beim Ascoli Piceno Festival.

Seitdem wurde das Quartett mit mehreren Preisen ausgezeichnet, darunter mit dem Publikumspreis beim „digitalen Musikvermittlungswettbewerb Kammer?Musik!“ der Jungen Deutschen Philharmonie und dem 2. Preis beim Online-Wettbewerb „Zukunftsklang Award“.

Beim Deutschen Musikwettbewerb 2022 erspielte sich das Elaia Quartett ein Stipendium, das es in ausgewählte Konzertsäle wie dem Arolser Residenzschloss führt.

Ort: Residenzschloss Bad Arolsen

Zurück